Seminare

Auftragswirksam telefonieren - Vertriebskompetenzen für den Telefoninnendienst

Dauer: 2 Tage à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 7202

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing , Kommunikation + Fremdsprachen ,

Gebühr: 650,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Die Teilnehmer lernen die Prinzipien einer auftragswirksamen Gesprächsführung am Telefon kennen. Konkrete Fallbeispiele und praktische Übungen gewährleisten den Praxistransfer in den Vertriebsalltag.

Die Angebotsvorbereitung und -nachverfolgung am Telefon sind zwei Bereiche im Vertrieb, die häufig vernachlässigt werden. Die Folge: Angebote von der Stange - der Kunde nimmt die Stärken des Produkts / der Dienstleistung nicht wahr. Auftragswirksames Telefonieren bedeutet, Beschaffung und Nutzen von Informationen, um den Kunden Angebote zu machen, die sie nicht ausschlagen wollen.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Lust auf Akquise? - Die eigene mentale Haltung als Erfolgsfaktor
  • Angebotsvorbereitung - die gekonnte Gesprächseröffnung am Telefon
  • Die Herausforderung - gut informierte Kunden
  • Informationsbeschaffung - Grundlage für ein sehr gutes Angebot
  • Souveräne Gesprächs führung
    Denken wie der Gesprächspartner
  • Die Angebotsnachverfolgung
  • Einwände - das Gesprächsbarometer
  • Gesprächsabschluss

Mitarbeiter in Akquise und Vertrieb, Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung

Unterlagen, Mittagessen und Getränke