Seminare

Business-Englisch am Telefon und Empfang - ein Leitfaden für internationale Kundengespräche

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1327

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Kommunikation + Fremdsprachen ,

Gebühr: 340,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Anhand von realistischen Fallbeispielen, praktischen Übungen und Rollenspielen werden Sie auf vorhandene Kenntnisse aufbauend Ihr Konversationsenglisch für die tägliche Informationsvermittlung und Kommunikation mit internationalen Geschäftskunden vertiefen und festigen, so dass Sie Ihre Gespräche souverän auf Englisch führen können.

Das Niveau der Kursteilnehmer berücksichtigend wird das Seminar weitestgehend in Englisch abgehalten. In Partnerübungen und Rollenspielen, die authentische Telefondialoge widerspiegeln, sollte die Hemmschwelle Englisch zu sprechen, abgebaut und eine angenehme, lebendige Gesprächsatmosphäre geschaffen werden.

Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Einübung der verschiedenen Aspekte von Telefonaten aus dem Geschäftsalltag (Gesprächsannahme, Weiterleitung, Terminabsprache, Hinterlassen von Nachrichten, Problemlösungen etc.)
  • Aussprachetraining
  • Hörverständnisübungen


Bei Interesse können mögliche Mentalitätsunterschiede im Hinblick auf Kunden unterschiedlicher Kulturkreise behandelt werden.

Sie verlieren die Hemmungen, am Telefon und am Empfang mit Kunden, Partnern und Gästen auf Englisch zu kommunzieren, wissen mit kulturellen Unterschieden umzugehen und können sich sprachlich korrekt ausdrücken.

  • Einübung der verschiedenen Aspekte von Telefonaten aus dem Geschäftsalltag (Gesprächsannahme, Weiterleitung, Terminabsprache, Hinterlassen von Nachrichten, Problemlösungen etc.)
  • Aussprachetraining
  • Hörverständnisübungen

Mitarbeiter, die in einem internationalen Umfeld arbeiten und im Telefongespräch oder an der Rezeption ihren Gesprächspartnern Informationen und Dienstleistungen auf Englisch vermitteln müssen

Sprachkenntnisse Englisch: Basis-Kenntnisse

Unterlagen, Mittagessen und Getränke