Seminare

Das papierlose Büro - mehr Zeit durch ein organisiertes Ablagesystem

Dauer: 1 Tag á 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1330

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Büro + Verwaltung , Management + Organisation ,

Gebühr: 340,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Das Papierchaos beseitigen und papierlos arbeiten? Alle im Team wollen in möglichst kurzer Zeit alles finden und bearbeiten können?
Sie lernen die Vor- und Nachteile des papierlosen Büros kennen. Schauen sich Anforderungen an ein papierloses Büro an und erfahren welche Tools und Hilfsmittel Sie nutzen können. Außerdem werden Sie mit Rechten und Pflichten bei der digitalen Ablage vertraut gemacht.

Mit diesem Seminar sparen Sie Zeit und Informationsverluste werden sehr viel geringer, die Zusammenarbeit im Team wird erleichtert. Die Organisation der Arbeitsabläufe wird sehr viel leichter und eine gemeinsames Ablagesystem ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Informationen, die benötigt werden. Das Papierchaos auf Schreibtischen und im Büro wird beseitigt. Sie können rechtssicher Ablegen!

• Warum papierlos sinnvoll ist
• Vor- und Nachteile eines papierlosen Büros
• Anforderungen an ein papierloses Büro und digitale Ablagesysteme
• Hilfsmittel und Tools für die digitale Ablage
• Rechte und Pflichten bei der digitalen Ablage

Führungskräfte, Mitarbeiter und Assistenz von Unternehmen, die den Weg zu weniger Papier und digitaler Ablage gehen möchten.