Seminare

Online Marketing - kompakt - für Startups und Jungunternehmer

Dauer: 2 Tage á 8 Stunden

Abschluss: bbw Zertifikat,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 7016

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: IT + Medien + Kreatives , Handel + Vertrieb + Marketing , Management + Organisation ,

Gebühr: 680,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Die Teilnehmer lernen die Erstellung und Bewertung von Online Marketingkonzepten und -Strategien. Sie können diese planen und umsetzten sowie die dafür passenden Maßnahmen und Tools auswählen.

Das Seminar bietet Einsteigern, kleinen Unternehmen, Existenzgründern und Freiberuflern einen umfassenden Überblick über die Bereiche und Instrumente des digitalen Marketings und vermittelt grundlegendes Wissen zum erfolgreichen Auftritt in sozialen Netzwerken sowie dem Suchen-und-Gefunden-Werden im Web.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Erstellen einer Online-Marketing-Konzeption
  • Online-Marketing-Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, Suchmaschinenoptimierung, E-Commerce
  • Einführung in die Themen Informationsbeschaffung im Netz
  • Überblick Online Marketing und Konzepte
  • Storytelling
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Schreiben fürs Web
  • Affiliate Marketing
  • E-Mail und Newsletter Marketing
  • Trends im Online Marketing
  • Selbstvermarktungsstrategien über Business-Netzwerke

Selbständige, Freiberufler und für den Internetauftritt verantwortliche Mitarbeiter im Unternehmen

Seminarunterlagen, Getränke und Mittagessen