Seminare

Professioneller Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Zertifikat,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1215

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: IT + Medien + Kreatives , Handel + Vertrieb + Marketing , Kommunikation + Fremdsprachen ,

Gebühr: 340,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Die Teilnehmer verschaffen sich einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten der Social Media als Teil ihrer Unternehmenskommunikation. Sie erfahren, welche Chancen und Risiken der Einsatz von Social Media birgt und worauf sie bei der Nutzung achten sollen.

Soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden bereits von einem Großteil der Unternehmen im Marketing, im Vertrieb und für die Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird in diesem Seminar erläutert, wie Social Media gezielt und nachhaltig für die Unternehmenskommunikation und den Dialog mit Kunden eingesetzt werden kann.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Die Bedeutung von Social Media und aktuelle Trends
  • Überblick über das Social Web und Influencer Marketing
  • Aufwand und Nutzen beim Einsatz der sozialen Medien
  • Auswahl der passenden Social Media Plattformen für das Unternehmen
  • Chancen und Risiken der Kommunikation in sozialen Medien
  • Umgang mit negativer Kritik und Shitstorms
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Einzelne Social-Media-Plattformen wie Facebook und Corporate Blogs im Detail

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Online-Marketing-Verantwortliche, Social Media Manager, Online Redakteure

Unterlagen, Mittagessen und Getränke