Seminare

Situativ kommunizieren und individuell überzeugen

Praktische Emotionale Kompetenz für Erfolg mit Echtzeit-Kommunikation

Dauer: 2 Tage á 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 7423

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige,

Berufsbereiche: Management + Organisation , Kommunikation + Fremdsprachen ,

Gebühr: 680,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Sie haben gute Argumente und belegbare Fakten - doch Ihr Gegenüber ist nicht überzeugt? Sie begründen Ihre Vorschläge - und trotzdem verschließt er sich? Warum?

Argumente überzeugen nicht! Entscheidungen sind immer vor allem Bauchentscheidungen.
Dieses Seminar liefert Hintergrundwissen und Regeln für eine überzeugende und wertschätzende Kommunikation. Sie lernen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen, Motive zu erkennen, Interesse zu wecken und es hoch zu halten, Gespräche bewusst zu steuern und verbindliche Entscheidungen zu erreichen. Thematisch passende Videos und Ihre Praxisfälle garantieren lebendiges, nachhaltiges Lernen.

Agenda des zweitägigen Trainings:
Wie der Mensch tickt
o Pilot & Autopilot: So entstehen Sach- und Gefühlsebene
o Verhaltensprogramme verstehen - und damit umgehen
o Das Zusammenspiel von Motiven, Ängsten und Bedürfnissen

Situativ Kommunizieren
o Die emotionale Verfassung erkennen - und auch am Telefon heraushören
o Gesprächstempo und Situation unter Kontrolle - mit Aktiv Zuhören 4.0
o Gehirngerecht Fragen - so erfahren Sie was Ihr Kunde wünscht und braucht

wort.macht.punkt.
o Formulieren Sie Ihr Angebot so attraktiv, dass Entscheider Sie treffen wollen
o Die richtigen emotionalen Bilder - auch für Telefon und Mail
o Nicht nur am Telefon - so sprechen, dass man Sie garantiert versteht

Individuell Überzeugen
o Wie tickt mein Kunde - in diesem Moment - Verhaltensprogramme nutzen
o Einwände ernst nehmen und Vorwände differenziert hinterfragen
o Lenken Sie den Fokus auf Wert und Nutzen - weg vom Preis

Professionell und kompetent
o Ideen, Erkenntnisse, Perspektiven bieten - nicht Produkte oder Leistungen
o Probleme und Sorgen in ein anders Licht rücken öffnet für neue Ideen
o Fragen, die den Weg für Win-Win frei machen


Motivation und Impulse für nachhaltigen Kompetenzaufbau"danach":
o Video-Botschaften zur Auffrischung und konkreter Trainingsanleitung
o Individuelle Fortschrittskontrollen durch Online-Tests
o Online-Forum für Fragen an den Trainer

Mitarbeiter mit repräsentativen Aufgaben, Mitarbeiter im Verkauf, Vertrieb und Marketing sowie Fach- und Führungskräfte, die ihr Kommunikationsverhalten optimieren möchten

Unterlagen, Mittagessen und Getränke