Berufsbegleitende Lehrgänge

Social Media Management

Nächster Informationsabend am 08. Dezember ab 18:00 Uhr im Haus der Wirtschaft in Charlottenburg

Dauer: 60 Unterrichtsstunden (2 Monate)

Abschluss: bbw Zertifikat,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Unterrichtsform: berufsbegleitend

Kundengruppe: Berufstätige, Soldaten, Unternehmen,

Berufsbereiche: IT + Medien + Kreatives , Handel + Vertrieb + Marketing , Management + Organisation ,

Gebühr:

570

,00 € - 3 Raten à 190,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

1. Einführung in das Social Media Management

  • Bedeutung und Grundlagen des Social Media Managements
  • Wandel, Entwicklung und Trends der Mediennutzung
  • Social Media Marketing
  • Nutzen für Unternehmen und Privatpersonen


2. Social-Media-Plattformen

  • Übersicht über die aktuellen Plattformen und Kanäle (Facebook, Twitter, Instergram u.a.)
  • Die wichtigsten Social Media Kanäle je nach Unternehmensgröße
  • Geeignete Tools für die praktische Anwendung


3. Einbettung in die Unternehmensstrategie

  • Chancen und Risiken der Mediennutzung
  • Bedingungen und Erfolgsautoren für Unternehmen, Branchen und Produkte
  • Planung und Aufbau einer Social Media Strategie
  • Business Integration

4. Praxisbeispiele

  • Erstellen einer Geschäftsseite bei Facebook
  • Werbung/ Kampagne-Planungen bei Facebook, Twitter und Co.

5. Rechtliche Gegebenheiten

  • Grundlagen des Social Media Rechts
  • Risiken und arbeitsrechtliche Implikationen

6. Monitoring und Controlling

  • Zielgruppenanalyse
  • Der richtige Aufbau von Fans und Follower
  • Social Media Monitoring
  • Social Media Controlling

Die sozialen Netzwerke entwickeln sich rasant und sind zu einem unverzichtbarem Element erfolgreicher Unternehmenspolitik geworden.

Für die Unternehmenskommunikation entstehen neue Herausforderungen, Chancen aber auch Risiken.

Nach Absolvierung des Lehrgangs verstehen Sie es, die Möglichkeiten von Social Media (Facebook, Twitter & Co.) zielgruppengerecht einzusetzen und wirksam in das Unternehmensmanagement zu integrieren.

Sie erwerben die technischen, strategischen, rechtlichen und kommunikativen Kompetenzen, um eine erfolgreiche Social Media Strategie im Unternehmen aufzubauen und somit die Voraussetzung für eine erfolgreiche Kampagnenarbeit zu schaffen.

Mo + Mi von 17:30 Uhr bis 20:45 Uhr.

Unser Lehrgang richtet sich an Personen aus allen Bereichen der Wirtschaft wie Unternehmen, Institutionen,
öffentlich-rechtlichen Einrichtungen oder auch Non-Profit-Organisationen, die die Social Media Darstellung des eigenen Unternehmens verbessern oder aufbauen wollen.

  • Bildungsprämie
  • Bildungsurlaub
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr