Seminare

Telefonintensivtraining - Erfolgreiche Kommunikation für Kunden- und Servicetelefonate

Dauer: 1 Tag á 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1290

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Büro + Verwaltung , Handel + Vertrieb + Marketing , Management + Organisation , Personal + Softskills ,

Gebühr: 340,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Jeder Teilnehmer hat nach dem Workshop eine Anleitung, wie er sich in einem Kundentelefonat richtig verhält. Im Fokus steht das erlernen, wie man in stressigen Gesprächssituationen die Ruhe bewahrt und mit der passenden Argumentationstechnik zu seinem Ziel kommt. Die erlernten Methoden und Techniken zur Gesprächsführung helfen im Umgang mit versöhnlichen als auch schwierigen Kunden. Ziel ist es, eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen und zu pflegen.

Telefonzeiten möglichst kurz zu halten und den Kunden dennoch persönlich und individuell zu beraten ist eines der Hauptanliegen in der telefonischen Kundenberatung. Deshalb ist der Einsatz der passenden Gesprächstechnik und die zielgerichtete Gesprächsführung enorm wichtig.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Gesprächseinstieg und Gesprächsausstieg
  • Bedarfsanalyse Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • SMARTE Gesprächsziele setzen
  • Argumentationstechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Wie man freundliche "Nein" sagt

Mitarbeiter aus der telefonischen Kundenbetreuung, Call-Center Agents, Assistenten, Office-Manager, Sekretariatsmitarbeiter, Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Einkauf

Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränke