Seminare

Telefonpower für Azubis

Grundregeln für professionelle Gespräche

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 2078

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Personal + Softskills , Ausbilder + Pädagogik ,

Gebühr: 340,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Die Kommunikationskanäle sind heute vielfältiger denn je - dennoch greifen viele interne Kollegen und externe Kunden im Zweifelsfall zum Telefonhörer, um ihr Anliegen zeitnah und persönlich zu klären.
Jeder Teilnehmer lernt in diesem Seminar, wie professionelles Auftreten am Telefon gelingt, auch wenn das breite Wissen über das Unternehmen noch fehlt. Er gestaltet von der ersten Sekunde an das Gespräch souverän sowie kunden-und ergebnisorientiert. Das Seminar vermittelt die notwendigen stimmlichen Grundlagen sowie die zielorientierte Gesprächsführung. Bedarfsgerechte Fragetechniken, der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern sowie eine kundenorientierte Ausdrucksweise sind Skills, die jeder Auszubildende aus dem Seminar für sich mitnimmt und direkt anwenden kann.

  • Professionelle Meldung am Telefon
  • Klare Aussprache und gute Stimmführung
  • Störgeräusche und ihre Auswirkungen
  • Positiv und überzeugend formulieren
  • Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt
  • Gespräche korrekt und effektiv weiterverbinden
  • Rückrufe richtig vereinbaren
  • Aussagekräftige und vollständige Telefonnotizen erstellen
  • Souveränes Verhalten in schwierigen Situationen
  • Freundliche Verabschiedung und positiv in Erinnerung bleiben

Auszubildende (alle Ausbildungsjahrgänge), Praktikanten, Volontäre, Werkstudenten mit telefonischem Kundenkontakt

Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränke