Seminare

Überzeugend Verkaufen - vom Termin bis zum Abschluss

Mit Praktischer Emotionaler Kompetenz - motivierend, zielorientiert, souverän

Dauer: 2 Tage à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 6009

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Dienstleistungen + Sicherheit , Handel + Vertrieb + Marketing ,

Gebühr: 680,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Sie haben gute Argumente und Referenzen - doch Ihr Kunde ist nicht überzeugt? Sie beweisen ihm seinen Nutzen - und trotzdem verschließt er sich? Warum?
Argumente, besonders die für den Verstand, überzeugen nicht! Kaufentscheidungen sind immer auch Bauchentscheidungen.

Dieses Seminar liefert Hintergrundwissen und Regeln für eine überzeugende, verkaufsorientierte Kommunikation. Sie lernen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen, Motive zu erkennen, Interesse zu wecken und es hoch zu halten, Gespräche bewusst zu steuern und verbindliche Entscheidungen zu erreichen. Thematisch passende Videos, Ihre Praxisfälle und Microteaching garantieren lebendiges, nachhaltiges Lernen.

Wie der Mensch tickt
o Pilot & Autopilot: So entstehen Sach- und Gefühlsebene
o Verhaltensprogramme verstehen - und damit umgehen
o Das Zusammenspiel von Motiven, Ängsten und Bedürfnissen

Situativ Kommunizieren
o Die emotionale Verfassung erkennen - und auch am Telefon heraushören
o Gesprächstempo und Situation unter Kontrolle - mit Aktiv Zuhören 4.0
o Gehirngerecht Fragen - so erfahren Sie was Ihr Kunde wünscht und braucht

wort.macht.punkt.
o Formulieren Sie Ihr Angebot so attraktiv, dass Entscheider Sie treffen wollen
o Die richtigen emotionalen Bilder - auch für Telefon und Mail
o Nicht nur am Telefon - so sprechen, dass man Sie garantiert versteht

Individuell Überzeugen
o Wie tickt mein Kunde - in diesem Moment - Verhaltensprogramme nutzen
o Einwände ernst nehmen und Vorwände differenziert hinterfragen
o Lenken Sie den Fokus auf Wert und Nutzen - weg vom Preis

Professionell und kompetent
o Ideen, Erkenntnisse, Perspektiven bieten - nicht Produkte oder Leistungen
o Probleme und Sorgen in ein anders Licht rücken öffnet für neue Ideen
o Fragen, die den Weg für Win-Win frei machen

Motivation und Impulse für nachhaltigen Kompetenzaufbau:
blink.it, die App für "danach"
o Video-Botschaften zur Auffrischung und konkreter Trainingsanleitung
o Individuelle Fortschrittskontrollen durch Online-Tests
o Online-Forum für Fragen an den Trainer

Verkäufer, Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Nachwuchskräfte aus dem Vertrieb, Quereinsteiger und alle diejenigen, die ihre Verkaufskompetenzen ausbauen möchten

Unterlagen, Mittagessen und Getränke