Erfolgreicher Abschluss der Weiterbildung chinesischer Pädagogen im bbw

So schnell gingen die 4 Wochen vorbei! Heute haben wir unsere chinesischen Gäste verabschiedet. Danke nochmal an unsere Partner und Unternehmen, die dazu beigetragen haben, das der Aufenthalt in Deutschland erfolgreich war und sie nun jede Menge Wissen zur dualen Ausbildung in Deutschland mitnehmen können. Als Fazit haben die Pädagogen aus China unser System als recht umfangreich und schwer zu verstehen empfunden, finden aber grundsätzlich diese Art der Ausbildung gut. Auch pädagogische Lernansätze wurden ihnen in den Kursen vermittelt. Dazu kamen Gespräche mit Auszubildenden, Berufsschulen und Unternehmen. Ein kompaktes Programm das ihnen hoffentlich Impulse für die eigene Arbeit in China gibt.

Insgesamt hat Ihnen Deutschland gut gefallen. Besonders die alten Gebäude in Berlin, Potsdam und Dresden. Morgen geht es wieder nach Hause. Allerdings freuen sich alle wieder auf die heimische Küche... In vier Wochen haben sie sich zwar schon etwas an das Deutsche Essen gewöhnt aber die eigenen Essgewohnheiten sind doch die Besten.