Seminare

Beschwerdemanagement

Jeden Kundenkontakt als Chance nutzen

Dauer: 1 Tag 08:30 - 16:30 Uhr

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Frankfurt (Oder)

Seminar-Nr.: 8262/16

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing , Kommunikation + Fremdsprachen ,

Gebühr: 310,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer praktische Tipps, um mit heiklen Kundensituationen umzugehen. Krisen sind immer auch Chancen. Professioneller Umgang mit Beschwerden und taktisches Geschick bei Herausforderungen im Gespräch sind die Basis für Erfolg im Vertrieb und Kundenumgang.

Lernen Sie jeden Kundenkontakt als Chance zu nutzen - auch wenn es um unangenehme Situationen, wie z.B. Beschwerden geht.

Unsere Seminarinhalte:

  • Wie ist die Situation wirklich?
  • Die emotionale Seite der Beschwerde
  • Perspektiven des Beschwerdemanagements
  • Gesprächsführung und Kommunikation
  • Welche Strategie soll verfolgt werden?
  • Der Transfer: Von der Theorie zur Praxis, situativ und institutionell

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer praktische Tipps, um mit heiklen Kundensituationen umzugehen. Krisen sind immer auch Chancen. Professioneller Umgang mit Beschwerden und taktisches Geschick bei Herausforderungen im Gespräch sind die Basis für Erfolg im Vertrieb und Kundenumgang.

Alle Personen mit direktem Kundenkontakt - insbesondere Mitarbeiter in Kundenservice, Vertrieb und Marketing, aber auch Führungskräfte und Selbständige.

  • Selbstzahler