08.02.2016

Umschulungsstart in Berliner bbw Bildungszentren

Nacheinstieg ist in die Umschulungen für Steuerfachangestellte und Büromanager noch möglich!

Ende Januar bis Mitte Februar starten in Berlin und Brandenburg die meisten Frühjahrs-Umschulungen. So konnten unsere Projektmanager vor ein paar Tagen in Marzahn und Charlottenburg künftige Steuerfachangestellte und Büromanager/-innen begrüßen, die sich in den kommenden 24 Monaten beim bbw auf ihren neuen Berufsabschluss und ihren neuen Berufseinstieg vorbereiten werden.

Vor dem Start stehen die Umschulungen zum Automobilkaufmann bzw. zur Automobilkauffrau und zum Verkäufer bzw. zur Verkäuferin (Dauer 16 Monate) - ebenfalls in Marzahn und zum Kaufmann / zur Kauffrau im Gesundheitswesen in Brandenburg an der Havel und zum / zur Steuerfachangestellten in Potsdam.

Noch gibt es in allen Gruppen vereinzelte Restplätze für Nacheinsteiger. Bei Interesse erfahren Sie Näheres über diese Webseite. Sich schnell einen Beratungstermin zu holen, lohnt sich damit die Förderung noch rechtzeitig auf den Weg gebracht werden kann. Denn, Umschulungen werden für Arbeitsuchende, die, zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in ihrem ersten Beruf arbeiten können oder schon sehr lange nach einem geeigneten Arbeitsplatz suchen, staatlich finanziert. Arbeitsagenturen, Jobcenter und Rentenversicherungsträger geben dafür Bildungsgutscheine aus, wenn die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind und die Bewerber gut motiviert sind.

www.bbw-gruppe.de/bildungsangebote/umschulungen.html



Zurück