Azubi-Casting des BNA für Handwerk, Bau und Logistik

Azubi-Casting Berlin

Bereits zum zweiten Mal in dieser Projektphase , am 13. Januar veranstaltete das Berliner Netzwerk für Ausbildung von 14 bis 16 Uhr ein Azubi-Casting , dieses Mal für die Branchen Handwerk, Bau und Logistik. Unternehmensvertreter/-innen aus 15 Unternehmen und über 25 Netzwerkschüler/-innen nutzten die Chance, sich über diesen Weg kennenzulernen und kurze Gespräche zu führen. Die Schüler/-innen warteten gut vorbereitet und aufgeregt darauf, ihre Bewerbungsunterlagen an den Mann oder die Frau zu bringen. Die ersten Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, Probearbeiten oder Einstellungstest wurden dabei direkt ausgesprochen.

Die Unternehmen lobten vor allem die gut vorbereiteten Schüler/-innen und die tolle Organisation. Die Schüler/-innen freuten sich, mit vielen namhaften Unternehmen gesprochen zu haben und gingen mit einem gestärkten Selbstbewusstsein und sichtlich zufrieden nach Hause.

Das nächste Azubi-Casting für die Branche Einzelhandel findet am 12. Februar in der Koordinierungsstelle des Berliner Netzwerks für Ausbildung, Gerichtstraße 27 von 14 bis 16 Uhr statt.

Folgende Unternehmen haben teilgenommen:

Bilfinger Wolfferts Gebäudetechnik GmbH
Berliner Ausbau GmbH
Frisch & Faust Tiefbau GmbH
Gebäudeservice Wodara GmbH
Gegenbauer Services GmbH
Gerhard Kanitz KG Speditions- und Möbeltransportgesellschaft mbH & Co.
Innung Sanitär, Heizung Klima
Kleine DienstleistungsService GmbH
Knobelsdorff-Schule OSZ
Kühne & Nagel KG
MADA Deutschland Ltd.
Marotzke Marlerbetrieb GmbH
Pause Dachdecker-Maurer GmbH
Peter Stock Malermeister GmbH& Co. KG
Plischka Logisitk GmbH