Seminare

Arbeitgebermarketing in der Hotellerie - so halten und gewinnen Sie kompetente Mitarbeiter

In Umsetzung staatlicher Regelungen hat bbw den Präsenzunterricht für laufende Lehrveranstaltungen unterbrochen und setzt die Kurse dort, wo das möglich ist, in alternativen Formen (z.B. Online, E-Learning) fort.

Neue Maßnahmen und Projekte bleiben ausnahmslos in der Planung und werden mit ihren Beginnterminen auf den nächstmöglichen Zeitpunkt verlegt. Gern und unverändert können Sie sich dafür anmelden - wenn möglich telefonisch oder per E-Mail.

Wir sind für Sie erreichbar und halten Sie gern auf dem Laufenden.
Bleiben Sie gesund.

Ihr bbw Team.

Dauer: 1 Tag á 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1109

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing , Tourismus + Event + Gastgewerbe ,

Gebühr: 340,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Ein gut durchdachtes Employer Branding hilft Ihnen, sich den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um die passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verschaffen. Denn eine erfolgreiche Arbeitgebermarke sorgt dafür, dass der Aufwand für die Personalsuche sinkt - zeitlich und finanziell. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie gezielt Ihre Arbeitgebermarke aufbauen. Außerdem lernen Sie, wie Sie mit einer gut durchdachten Strategie und den richtigen Maßnahmen leichter die passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen und auch binden.

Schon heute gerät die Personalsuche oft zur Herausforderung. In Zukunft dürfte sich die Situation durch den weiter zunehmenden Fachkräftemangel noch verschärfen. Ein gut durchdachtes Employer Branding hilft Ihnen, sich den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um die passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verschaffen.

• Sie wissen, wie Employer Branding Sie bei der Personalsuche unterstützen kann.
• Sie haben die Grundlagen für Ihre Arbeitgebermarke erarbeitet.
• Sie wissen, was zu einer erfolgreichen Employer-Branding-Kampagne gehört.
• Sie wissen, wie Sie die Arbeitgeber-Bewertungsplattformen für sich nutzen können.
• Sie haben die geeigneten Kanäle für Ihr Employer Branding identifiziert und erste Ideen und Inhalte entwickelt.

• Aktuelle Situation: Personalsituation in der Hotellerie und Herausforderungen aus dem demografischen Wandel
• Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke: Was ist eine Arbeitgebermarke? Wie wird eine Hotel zur Arbeitgebermarke?
• Was macht ein Hotel als Arbeitgeber attraktiv - auch abseits von finanziellen Anreizen? Was können Sie tun, um sich
• Arbeitgeberkampagnen: Wie gestalten Sie eine erfolgreiche Kampagne? Was gehört alles dazu? Wie gewinnen Sie erfolgreich Nachwuchskräfte?
• Arbeitgeber-Bewertungsplattformen: Gut dastehen auf Kununu & Co.
• Die erfolgreiche Kommunikation Ihrer Arbeitgebermarke: Wahl der passenden Plattformen, Do's und Don'ts, Ideen und Inhalte für die Umsetzung

Personalverantwortliche aus der Hotellerie, Marketingverantwortliche, Inhaber von Hotels