23.05.2016

Ausbildungsinteressenten auf dem Wirtschaftstag des bbw

Beratung am Stand der Yamaichi Electronics Deutschland Manufacturing GmbH zur Verbundausbildung in technischen Berufen

Am Montag, den 23.05.2016 hatte die bbw Gruppe zum Wirtschaftstag in das Haus der Wirtschaft, Am Schillertheater in Berlin eingeladen. Neben interessanten Fachvorträgen gab es bei einer Leistungsschau die Möglichkeit, alle Leistungen der bbw Niederlassungen kennen zu lernen. So war zum Beispiel die bbw Bildungszentrum Ostbrandenburg GmbH gleich an fünf Ständen vertreten. Die Mitarbeiter/-innen gaben Auskunft zu den Themen Verbundausbildung, Ausbildungsprojekt in China, IQ Beratungsstelle für Arbeitgeber, MobiPro EU "Edutech" und der Bereich der Reha-Umschulungen. Am Stand der Verbundausbildung hatten interessierte Jugendliche die Möglichkeit, mit aktuellen und ehemaligen Auszubildenden der Firma Yamaichi ins Gespräch zu kommen. Die gaben Auskunft zur Ausbildung im eigenen Unternehmen und zur Verbundausbildung beim bbw in Frankfurt (Oder). Auch Stefan Schönholz, Geschäftsführer der Institute for Leadership Dynamics Europe GmbH und Vorstandsvorsitzender des bbw nutzte die Gelegenheit, sich im Gespräch mit Jürgen Burau (Ausbildungsleiter bbw OBB) und Jürgen Weiß (Geschäftsführer bbw Bildungszentrum Ostbrandenburg GmbH) zu informieren.

Zurück