Seminare

Professionell im Office - Erfolgsfaktoren für Assistenz und Sekretariat

Sommer-Special

Dauer: 2 Workshops à 4 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1322

Unterrichtsform: sonstiges

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Büro + Verwaltung , Management + Organisation , Personal + Softskills ,

Gebühr: 320,00 € - (150,00 € bei Buchung eines Workshops; 320,00 € für beide Workshops)

Termine:

Unterrichtszeiten:

Informationen

Assistenzen und Office-Manager sind auf allen Ebenen gefragt: Ob Event Management, Organisation, Krisenkommunikation, Beschwerdemanagement - sie müssen wahre Multitalente sein. Digitalisierung und die damit einhergehende Veränderung von Arbeitsprozessen führt dabei zu zusätzlichen Anforderungen, für die sie auch zukünftig gewappnet sein müssen. Das Sommer-Special "Professionell im Office - Erfolgsfaktoren für Assistenz und Sekretariat" widmet sich den Voraussetzungen für optimales Office Management.

Zwei halbtägige Workshops bieten praxisnahe und sofort umsetzbare Ansätze:

Büromanagement im Wandel - Fit für das Office 4.0 (Workshop 1)

  • Office Management im digitalen Zeitalter
  • Industrie 4.0 = Büro 4.0?
  • Arbeiten für die Generation Y
  • Schlüsselkompetenzen für zukunftsorientiertes Office Management

Outfit und Auftreten - Stilsicher zum Erfolg (Workshop 2)
  • Authentisches Auftreten, persönlicher Geschmack und Erwartungshaltung unserer Mitmenschen
  • Business-Garderobe - was gehört dazu?
  • Erarbeitung der individuellen Stilrichtung

Die Workshops können einzeln oder beide zusammen gebucht werden.

Mitarbeiter Sekretariat, Assistenz, Büromanagement

Workshop und Unterlagen