21.07.2017

Erfolgreicher Abschluss unserer 1. Umschulung im Bereich Büromanagement

Berufsbereich - Büro und Verwaltung muh

Die erste Umschulung im neuen Berufsbild "Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement" ist am BZ Marzahn erfolgreich beendet worden.

Die TN der zweijährigen Umschulung starten nun mit ihrem neuen Beruf auf dem Arbeitsmarkt durch. Von den acht TN haben alle ihre Prüfungen gleich im ersten Anlauf bestanden, eine TN erreichte sogar die Note "sehr gut" in ihrer mündlichen Prüfung! Vier von ihnen beginnen gleich mit einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung und die anderen werden sicher nach der Sommerpause durchstarten. Die Nachfrage nach ausgebildeten Fachkräften im Büro ist groß, egal ob in kleinen und mittelständigen Unternehmen oder auch im öffentlichen Dienst - alles ist möglich! Es hat sich also gelohnt, nochmal die Schulbank zu drücken.

Die Nachfrage nach dieser Umschulung ist nach wie vor groß und so betreuen wir an unserem Standort noch 3 weitere Büro-Umschulungen. Der nächste Start ist für Januar 2018 vorgesehen, wer Interesse hat, kann sich gerne persönlich beraten lassen. Wer allerdings nicht so lange warten möchte oder kann, sollte sofort zum Telefonhörer greifen und einen persönlichen Kontakt herstellen!

Wir freuen uns über jeden Interessenten! Ihre Ansprechpartnerin am Standort in Marzahn ist Frau Gläsel.



Zurück