Seminare

Microsoft Word - Professionelle Textverarbeitung leicht gemacht

Webinarreihe

Dauer: 3 Webinare à 60-90 Minuten

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 4320

Unterrichtsform: Selbststudium/ E-learning/ Blended Learning

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: IT + Medien + Kreatives ,

Gebühr: 340,00 € - bzw. 120 € bei Buchung eines Einzel-Webinars

Termine:

Unterrichtszeiten:

  • 06.09.2019 - 15.11.2019 Teil I (06.09.): 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr | Teil II (27.09.): 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr | Teil III (15.11.): 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr Kontaktanfrage Zur Anmeldung

Informationen

Anhand praxisnaher Beispiele erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten der Textverarbeitung und bekommen wertvolle Tipps um Dokumente schneller und effektiver zu erstellen oder zu bearbeiten. Durch das Lernen direkt am Arbeitsplatz können sie das Gelernte schnell in den beruflichen Alltag integrieren.

Microsoft Word ist die Standardsoftware zur Textverarbeitung in den meisten Büros. Allerding stoßen auch langjährige Word-Anwender mitunter an ihre Grenzen, wenn es um speziellere Funktionen geht, die nicht tagtäglich genutzt werden.

Unsere Webinarreihe gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, direkt vom Büro aus teilzunehmen und sich gezielt zu den Themen schulen zu lassen, die für sie relevant sind. Die Webinare sind interaktiv angelegt, so dass die Teilnehmer live mitüben und Fragen klären können.

Die Termine können entweder einzeln oder als komplette Webinarreihe gebucht werden. Falls Sie nur an einem der angegebenen Termine teilnehmen möchten, geben Sie dies bitte bei Ihrer Online-Anmeldung im Feld "Bemerkungen" an.

Teil I: Verwendung von Formatvorlagen (60 Minuten)

  • Formatvorlagen erstellen
  • Formatvorlagen zuweisen
  • Formatvorlagen bearbeiten

Teil II: Seriendruck nutzen (90 Minuten)

  • Mögliche Datenquellen für den Seriendruck
  • Serienbriefe
  • Seriendrucksymbolleiste
  • Etiketten
  • Bedingungsfelder

Teil III: Tabellen und Tabulatoren richtig nutzen (60 Minuten)

  • Tabulatoren setzen, verschieben und löschen
  • Tabulatoren in eine Tabelle umwandeln
  • Tabellen bearbeiten
    o Zellen und Spalten formatieren
    o Zusätzliche Spalten und Zeilen einfügen bzw. löschen
    o Rahmenlinien und Abstände
    o Zellen verbinden und trennen
    o Überschriftenzeile wiederholen
  • Tabulatoren in Tabellen nutzen
  • Tabellen in Tabulatoren umwandeln

alle Interessierten

Sie können ganz einfach und von überall an einer Sitzung teilnehmen - mit einem kompatiblen Computer oder von einem Mobilgerät aus:

Sie benötigen:

  • PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang
  • Mikrofon und Lautsprecher AM BESTEN ein Headset ODER ein Telefon (Zugangscode und Audio-PIN senden wir Ihnen vor dem Webinar zu)
  • stabile Internetverbindung
  • Browserempfehlung: Mozilla Firefox, Google Chrome (alternativ sind auch die neuesten Versionen von Internet Explorer, Apple Safari, Microsoft Edge möglich)

Einführungs-Tutorial zur Webinar-Software, Übungs- und Lösungsdatei und begleitendes Material zum Webinarthema, individuelle Beantwortung von Teilnehmerfragen,
Webinardokumentation (Aufzeichnung vorbehaltlich der Zustimmung aller Teilnehmer)