Seminare
Telefonintensivtraining - Erfolgreiche Kommunikation für Kunden- und Servicetelefonate
Dauer: 1 Tag à 8 Stunden
Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,
Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft
Seminar-Nr.: 1290
Unterrichtsform: Seminar
Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,
Berufsbereiche: Büro + Verwaltung , Personal + Softskills ,
Gebühr: 390,00 €
Termine:
Unterrichtszeiten:
UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Informationen
Jeder Teilnehmer hat nach dem Workshop eine Anleitung, wie er sich in einem Kundentelefonat richtig verhält. Im Fokus steht das Erlernen, wie man in stressigen Gesprächssituationen die Ruhe bewahrt und mit der passenden Argumentationstechnik zu seinem Ziel kommt. Die erlernten Methoden und Techniken zur Gesprächsführung helfen sowohl im Umgang mit versöhnlichen als auch mit schwierigen Kunden. Ziel ist es, eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen und zu pflegen.
Telefonzeiten möglichst kurz zu halten und den Kunden dennoch persönlich und individuell zu beraten, ist eines der Hauptanliegen in der telefonischen Kundenberatung. Deshalb ist der Einsatz der passenden Gesprächstechnik und die zielgerichtete Gesprächsführung enorm wichtig.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
- Gesprächseinstieg und Gesprächsausstieg
- Bedarfsanalyse
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- SMARTE Gesprächsziele setzen
- Argumentationstechniken
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Wie man freundlich "Nein" sagt
Hinweis:
Das Telefontraining kann im Rahmen eines Inhouse-Trainings auch in englischer Sprache durchgeführt werden. Auch ein Einzelcoaching ist möglich. Bei Interesse erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot.
Mitarbeiter aus der telefonischen Kundenbetreuung, Assistenten, Office-Manager, Sekretariatsmitarbeiter, Mitarbeiter im Einkauf
- bbw
Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränke