29.06.2020

Studienanmeldung bei bbw Hochschule komplett digital - einfach und sicher

Online-Bewerbungsportal ermöglicht papierlosen, nutzerfreundlichen Anmeldeprozess.

Rechtzeitig zum Wintersemesterstart ist die Bewerbung bei uns so einfach wie noch nie - wer ab jetzt an unserer Hochschule ein Studium beginnen will braucht nur noch einen PC oder sein Handy und das Internet. Der gesamte Anmeldeprozess läuft digital und wurde in ein Online-Bewerbungsportal integriert. Das macht die Studienanmeldung für alle einfacher als je zuvor - und so umweltfreundlich wie noch nie - von Anfang bis Ende papierlos.


Selbstverständlich läuft die Bewerbung nun von jedem Ort der Welt zuverlässig, denn Post mit Anmeldebögen und Zeugniskopien aus Indien, Spanien oder Thüringen kann nun nicht mehr verloren gehen und dabei sind auch datenschutzrechtlich alle Prozesse und Speicherorte sicher. Wer sich jetzt über das neue Online-Bewerbungsportal an unserer bbw Hochschule um ein Bachelor- oder Masterstudium bewirbt, kann über seinen eigenen Account den Status seiner Bewerbung jederzeit verfolgen, ggf. noch fehlende Dokumente hochladen, die Bewerbung ergänzen oder mit der Studierendenkanzlei dazu digital kommunizieren. Natürlich stehen die Kolleginnen der Studierendenkanzlei unseren Bewerber*innen darüber hinaus auch per Telefon und für vorher verabredete persönliche Beratungen gern zur Verfügung.


Aber auch für die Mitarbeiter*innen der Studierendenkanzlei ist dieses neue Bewerbungsverfahren ein großer Schritt nach vorn. Es bedeutet für sie, keine Waschkörbe mehr voller Bewerbungen im Büro, keine endlosen Nachfragen nach nicht angekommenen Bewerbungsmappen oder einzelnen fehlenden Nachweisen und damit mehr Zeit für die eigentliche Bearbeitung der Unterlagen, für Gespräche mit Studienbewerbern aus dem In- und Ausland und ihre Immatrikulation.

Sie finden das Online-Bewerbungsportal der bbw Hochschule hier: https://www.bbw-hochschule.de/studium/beratung/anmeldung.html

Für nähere Informationen gibt es dort auch eine Anleitung - als PDF zum Download.



Zurück