21.09.2019

24. Ausbildungsmesse in Strausberg mit großem Interesse - an Verbundausbildung und Studium

Auch Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) besuchte das bbw OBB Messeteam am Stand.

Am 21.09.2019 fand in Strausberg der 24.Ausbildungstag statt. Das bbw Ostbrandenburg, hier vor allem dier Standort Strausberg nahm neben insgesamt 66 Ausstellern daran teil und vertrat hier auch die bbw Akademie und ihre bbw Hochschule erfolgreich. Für 27 Stellenangebote aus den Bereichen Zerspaner, Metallbauer, Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker, Tischler, Friseur, Erzieher und Koch wurden Auszubildende gesucht - einige Bewerber hoffentlich auch noch gefunden, denn das Interesse war groß.

Auch Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) besuchte den Stand des bbw. Im Gespräch konnte ihm das Messeteam um Niederlassungsleiter Volker Eckloff über das Leistungsspektrum der bbw Gruppe mit ihren Bildungsangeboten auf allen Ebenen der beruflichen Bildung präsentieren und alle Fragen beantworten. Von besonderem Interesse waren die zukunftsorientierenden, internationalen Bachelor- und Masterstudiengänge der bbw Hochschule in Wirtschafts-, Wirtschaftsingenieur- und Ingenieurwissenschaften sowie die das erfolgreiche Format Berufsausbildung beim bbw Ostbrandenburg, die Verbundausbildung. Hier werden seit vielen Jahren gemeinsam mit einer wachsenden Anzahl von Partnerunternehmen erfolgreich Jugendliche in gesuchten Metall- und Elektroberufen ausgebildet. Wirtschaftsminister Steinbach wünschte dem Team gute Gespräche und für die weitere Tätigkeit alles Gute.

Zurück