Seminare

Aktiv Kunden finden und binden

In Umsetzung staatlicher Regelungen hat bbw den Präsenzunterricht für laufende Lehrveranstaltungen unterbrochen und setzt die Kurse dort, wo das möglich ist, in alternativen Formen (z.B. E-Learning) fort.

Neue Maßnahmen und Projekte bleiben ausnahmslos in der Planung und werden mit ihren Beginnterminen auf den nächstmöglichen Zeitpunkt verlegt. Gern und unverändert können Sie sich dafür anmelden - wenn möglich telefonisch oder per E-Mail.

Wir sind für Sie erreichbar und halten Sie gern auf dem Laufenden.
Bleiben Sie gesund.

Ihr bbw Team.

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 7403

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing ,

Gebühr: 290,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Neue Kunden oder alte Kunden - jeder kann ein neuer Auftraggeber sein, zu mehr Umsatz und größeren Gewinnen beitragen. Doch wie bringe ich die künftigen und bestehenden Kunden dazu, sich für mich und mein Unternehmen immer wieder neu zu entscheiden?

Bestandskunden reaktivieren, neue Kunden überzeugen - welche der unterschiedlichen Strategien birgt in sich die meiste Effizienz? Denn Akquiseformen sind derer vieler, aber nur wenn sie zu Ihnen und Ihrem Business passt, wird sie auch umgesetzt und führt zum gewünschten Erfolg - mehr aktive Kunden.

Die Seminarinhalte werden interaktiv im Workshopformat erarbeitet. Die effektive Mischung zwischen Vortrag, Gruppenarbeiten, Feedbackrunden und dem Erfahrungshintergrund der Teilnehmer schafft präzise Ergebnisse.

Nutzen:
Die Teilnehmer erhalten neue, praktische Impulse zur Kundengewinnung, -pflege und -reaktivierung, die individuell für ihr Unternehmen umsetzbar sind. Mit Blick auf den jeweilig eigenen Markt, entwickelt jeder seine spezielle, erfolgreiche Taktik. Zudem werden gemeinsam die ersten umsetzbaren Ansätze entwickelt, so dass jeder mit praktisch anwendbaren Resultaten unmittelbar nach dem Seminar weiterarbeiten kann.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Analysieren und Differenzieren der Akquisestrategien
  • Kundenanalyse
  • Bestandskundenpflege
  • Hilfreiche Methoden zur Kundengewinnung und -bindung
  • Individuelle Strategieentwicklung
  • Lösungsansätze zur unmittelbaren Umsetzung
  • Checkliste zur Kundengewinnung

Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, Strategieentscheider, Geschäftsführer (KMUs), Unternehmer, Projektmanager

Unterlagen, Mittagessen und Getränke