Seminare
Erfolgreich verkaufen
Dauer: 2 Tage à 8 Stunden
Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,
Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft
Seminar-Nr.: 6028
Unterrichtsform: Seminar
Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,
Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing ,
Gebühr: 580,00 €
Termine:
Unterrichtszeiten:
UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Informationen
Wir sind alle Verkäufer - immer. Ob ich nun ein Produkt, meine Leistung oder eine Idee verkaufe - es geht darum, den anderen zu überzeugen, ihm die Entscheidung für mich, mein Produkt, meine Idee zu erleichtern. Angeblich gibt es "geborene" Verkäufer", die meisten erlernen es. Der eigene Stil ist für die Überzeugungskraft immer entscheidend.
In diesem Seminar lernen Sie die unterschiedlichsten, seriösen Verkaufsstrategien kennen. Was ist wesentlich im Verkauf? Verschiedene Vorbereitungsstufen, sowie die Nachbearbeitung eines Verkaufsgesprächs. Natürlich gehören Fragetechniken und Abschlusstechniken genauso dazu wie Einwandbehandlungen, als auch Einwandvorwegbehandlungen. Wie erkennt man Kaufsignale und reagiert entsprechend? Womit macht man sich sein Verkaufsgespräch kaputt? Welche Körpersprache unterstützt den Abschluss? Die Antworten erfahren Sie im Seminar.
Verkauf ist Tun. Deswegen werden Sie durch viele praktische Übungen die Möglichkeiten haben, Ihren eigenen Verkaufsstil zu optimieren, neue Techniken für sich erproben und als Sparringspartner Ihrer Seminargefährten, die Kundensituation erfahren und hieraus wertvolle Erkenntnisse für Ihre eigne Verkaufsgesprächsgestaltung ziehen.
Nutzen:
Die Teilnehmer lernen die unterschiedlichen Verkaufsansätze kennen. Mithilfe von Checklisten werden sie künftig Verkaufsgespräche optimal vor- und nachbereiten.
Die Teilnehmer erfahren viel über ihre eigene Verkaufsgestaltung und finden Optimierungsansätze, die sie nachhaltig umsetzen können.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
- Das Wesentliche im Verkauf
- Verkaufsstrategien, u.a. haptischer Verkauf
- Professionelle Verkaufsvorbereitung
- Die Einstellung als Verkäufer
- Die Situationsanalyse
- Bedarfsermittlung des Kunden
- Ergründen der Kaufmotivation des Kunden
- Die "richtige" Verkaufssprache
- Fragetechniken und Durchsetzungsstrategien
- Die Unterscheidung: Einwand/ Vorwand
- Einwandbehandlung/ Einwandvorwegbehandlung
- Abschlusstechniken
- Körpersprache richtig deuten und einsetzen
- Charaktertypisierungen zur Anpassung der Verkaufsstrategie
- Typische selbstgemachte Abschlussblocker
- Vorbereitung der Empfehlungsnahme neuer Kunden
- Checkliste Verkaufsvorbereitung
Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Nachwuchskräfte aus dem Vertrieb, Quereinsteiger und alle diejenigen, die ihre Verkaufskompetenzen ausbauen möchten
- bbw
Unterlagen, Mittagessen und Getränke