Seminare

Adobe Connect: Basics für Live-Online-Trainings

Dauer: 60 Minuten

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 2080-A

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Ausbilder + Pädagogik ,

Gebühr: 150,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Adobe Connect ist eines der umfangreichsten und flexibelsten Tools für die Durchführung von Webinaren. Doch was ist bei der Einrichtung des virtuellen Klassenzimmers in Adobe Connect zu beachten und welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es?

Die Inhalte im Überblick:

  • Ebenen des virtuellen Klassenzimmers in Adobe Connect (Raum - Layout - Pod - Inhalte)
  • Vorbereitungs- und Uploadmöglichkeiten im Backend
  • Rollen und Ansichten in Adobe Connect
  • Beantwortung von Teilnehmerfragen

Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, bis 48 Stunden vorab Fragen einzureichen, auf die besonders eingegangen werden soll.


Gern bieten wir auf Anfrage auch Software-Einführungen als Einzel- und Gruppentrainings inhouse an.

Dozent*innen, Trainer*innen und Lehrkräfte berufsbildender Schulen, die bereits erste Erfahrungen mit Webinaren gesammelt haben und konkrete Fragen zu bestimmten Funktionalitäten von Adobe Connect klären oder einen Einblick ins Tool bekommen möchten.

Sie können ganz einfach und von überall an einer Sitzung teilnehmen - mit einem kompatiblen Computer oder von einem Mobilgerät aus. Das Seminar wird in Adobe Connect durchgeführt.

Sie benötigen:

  • PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang
  • ein Headset und eine Webcam
  • stabile Internetverbindung (idealerweise LAN-Verbindung statt W-LAN)

Interaktives Online-Seminar, Beantwortung individueller Fragen