Seminare
Azubigewinnung - Digital und erfolgreich
Dauer: 1 Tag á 8 Stunden
Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,
Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft
Seminar-Nr.: 2079
Unterrichtsform: Seminar
Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,
Berufsbereiche: Ausbilder + Pädagogik ,
Gebühr: 390,00 €
Termine:
Unterrichtszeiten:
UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Informationen
Die Seminarteilnehmer lernen, ihre Marke und ihr Unternehmen optimal auf dem Arbeitsmarkt zu präsentieren. Zusätzlich analysieren sie ihre Arbeitnehmerprofile und durchleuchten das Angebot nach jungen Talenten. Danach planen sie ihre nächste erfolgreiche integrierte Karriere-Kampagne.
Der "War for Talents" ist ausgebrochen. Unternehmer in fast allen Branchen suchen händeringend nach den geeigneten Nachwuchskräften der Zukunft. Dabei reicht es lange nicht mehr aus zu einer "trendigen" Branche zu gehören. Es wird mit harten Bandagen gekämpft und gebuhlt.
Online und offline stehen junge Talente immer mehr im Fokus der Unternehmen. Im Seminar werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit einer integrierten und authentischen Online-Strategie die richtigen Leute an der richtigen Stelle angesprochen werden. Gemeinsam analysieren die Teilnehmer, wo die Anspruchsgruppen aktiv sind und in welchem Umfeld sie angesprochen werden können. Sie sichern sich zudem effiziente Checklisten zum Erstellen der optimalen Texte für Job-Suchportale und vor allem für ihre eigene Karriere-Webseite.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
- Zielgruppen-Analyse - Wer ist meine Anspruchsgruppe und wo finde ich sie?
- Content-Management
- Branded-Content - Möglichkeiten im Mittelstand
- Webdesign für Karriere-Webseiten
- Social-Media-Strategie im "War for Talents"
- Im Fokus: tiktok vs. LinkedIn
- Im Schulterschluss: Offline- und Online-Kampagne
- Einfluss von Guerilla-Marketing in der Azubi-Gewinnung
- Grundlagen SEM
Recruiter, Führungskräfte in Ausbildungsbetrieben, Ausbildungsverantwortliche, Human-Ressource-Manager
- bbw
Arbeitsunterlagen, gemeinsames Mittagessen und Getränke