Seminare

Goldene Regeln für das richtige Formulieren

Web-Seminar aus der Reihe: Erfolgreich durch den Büroalltag

Dauer: 90 Minuten

Abschluss:

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1385-5

Unterrichtsform: Selbststudium/ E-learning/ Blended Learning

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Büro + Verwaltung ,

Gebühr: 90,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Dieses Webinar vermittelt Regeln und Praxistipps zu Rechtschreibung, Sprachstil und moderner Korrespondenz.

Schriftliche Korrespondenz muss flexibel und lösungsorientiert gestaltet sein. Sie kommuniziert vermittelnd mit verschiedenen Unternehmensbereichen und Geschäftspartnern.

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • 10 goldene Regeln: Verständliche und moderne Formulierungen
  • Wie schreibe ich kundenorientiert?
  • Die wichtigen "5 Ks"
  • Welche Alternativen gibt es zu "In der Anlage …"?
  • Basics zur aktuellen DIN 5008
  • Hilfreiche Übungen für den Office-Alltag
Das Online-Seminar ist Teil der Reihe Erfolgreich durch den Büroalltag - Web-Seminarreihe Büromanagement und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, direkt vom Büro oder von zu Hause aus teilzunehmen und sich gezielt zu den Themen schulen zu lassen, die für sie relevant sind. Der Online Kurs ist interaktiv angelegt, so dass die Teilnehmer live mitüben und Fragen klären können.

Mitarbeiter, die in Büros und Sekretariaten arbeiten, vertreten oder dafür vorgesehen sind; Assistenzkräfte und Projektmitarbeiter mit Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben

Sie können ganz einfach und von überall an einer Sitzung teilnehmen - mit einem kompatiblen Computer oder von einem Mobilgerät aus:

Sie benötigen:

  • PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang
  • Mikrofon und Lautsprecher AM BESTEN ein Headset ODER ein Telefon (Zugangscode und Audio-PIN senden wir Ihnen vor dem Webinar zu)
  • stabile Internetverbindung
  • Browserempfehlung: Mozilla Firefox, Google Chrome (alternativ sind auch die neuesten Versionen von Internet Explorer, Apple Safari, Microsoft Edge möglich)

Einführungs-Tutorial zur Webinar-Software, begleitendes Material zum Webinarthema, individuelle Beantwortung von Teilnehmerfragen, Webinardokumentation (Aufzeichnung vorbehaltlich der Zustimmung aller Teilnehmer)