Seminare

Marketing - Kommunikation in der Krise

Shutdown oder Chance?

Dauer: 60 Minuten

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 7031

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing , IT + Medien + Kreatives ,

Gebühr: 120,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Informationen

In diesem Online-Seminar lernen Teilnehmer*innen, wie sie in Krisen einfach ihre Kommunikation optimieren können. Nach dem Motto: "Man kann nicht nicht kommunizieren", erfahren sie, welche Maßnahmen lieber in die Tonne gehören und welche Tools ihre Marke in das richtige Licht rücken. Des Weiteren erhalten sie einen Überblick zu wertvollen Kommunikationstechniken und Strategien innerhalb einer authentischen Marken-Konzeption.

Krisenzeiten stellen Marketing, Kundenkommunikation und Vertrieb vor neu Herausforderungen. Doch jede Krise bietet zugleich auch neue Chancen. Dieses Seminar gibt Antwort auf die Frage, was erfolgreiches Marketing in Krisenzeiten ausmacht.

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Marken - Standpunkte & Verantwortung
  • Bedarfsanalyse der Anspruchsgruppen
  • Erfolgreiche Marken-Krisen-Konzepte
  • Content-Marketing in Corona-Krise
  • Kommunikations-Strategien für Marken und Unternehmen
  • Der richtige Ton für Werbemaßnahmen

Projektleiter*innen, oberes und mittleres Management, Geschäftsführer*innen von KMU, Selbstständige

Sie können ganz einfach und von überall an einer Sitzung teilnehmen - mit einem kompatiblen Computer oder von einem Mobilgerät aus. Das Seminar wird mit GoToTraining durchgeführt. Nutzen Sie den Verbindungs-Check vorab.

Sie benötigen:

  • PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang
  • ein Headset ODER ein Telefon (Einwahlnummer und Zugangscode senden wir Ihnen vor der Veranstaltung zu)
  • stabile Internetverbindung
  • Browserempfehlung: Google Chrome, Mozilla Firefox (alternativ sind auch die aktuellsten Versionen von Microsoft Edge oder Apple Safari möglich) - möglichst kein Internet Explorer

Ausführliche Infos zu den Sytemanforderungen finden Sie hier.

  • Selbstzahler

Einführungs-Tutorial zur Webinar-Software, begleitendes Material zum Webinarthema, Beantwortung individueller Fragen