Seminare
Microsoft Word - Professionelle Textverarbeitung leicht gemacht
Online-Seminarreihe
Dauer: 4 Web-Seminare à 60-90 Minuten
Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,
Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft
Seminar-Nr.: 4320
Unterrichtsform: E-Learning, Blended Learning, Virtuelles Klassenzimmer
Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,
Berufsbereiche: IT + Medien + Kreatives ,
Gebühr: 290,00 € - bzw. 90 € bei Buchung eines Einzel-Web-Seminars
Termine:
Unterrichtszeiten:
UStG von der Umsatzsteuer befreit.
Informationen
Anhand praxisnaher Beispiele erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten der Textverarbeitung und bekommen wertvolle Tipps um Dokumente schneller und effektiver zu erstellen oder zu bearbeiten. Durch das Lernen direkt am Arbeitsplatz können sie das Gelernte schnell in den beruflichen Alltag integrieren.
Microsoft Word ist die Standardsoftware zur Textverarbeitung in den meisten Büros. Allerdings stoßen auch langjährige Word-Anwender mitunter an ihre Grenzen, wenn es um speziellere Funktionen geht, die nicht tagtäglich genutzt werden.
Unsere Online-Seminrreihe gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, direkt vom Büro aus teilzunehmen und sich gezielt zu den Themen schulen zu lassen, die für sie relevant sind. Die Web-Seminare sind interaktiv angelegt, so dass die Teilnehmer live mitüben und Fragen klären können.
Die Termine können entweder einzeln oder als komplette Online-Seminarreihe gebucht werden. Falls Sie nur an einem der angegebenen Termine teilnehmen möchten, geben Sie dies bitte bei Ihrer Online-Anmeldung im Feld "Bemerkungen" an.
Teil I: Seriendruck nutzen (90 Minuten)
- Mögliche Datenquellen für den Seriendruck
- Serienbriefe
- Seriendrucksymbolleiste
- Etiketten
- Bedingungsfelder
Teil II: Tabellen und Tabulatoren richtig nutzen (60 Minuten)
- Tabulatoren setzen, verschieben und löschen
- Tabulatoren in eine Tabelle umwandeln
- Tabellen bearbeiten
o Zellen und Spalten formatieren
o Zusätzliche Spalten und Zeilen einfügen bzw. löschen
o Rahmenlinien und Abstände
o Zellen verbinden und trennen
o Überschriftenzeile wiederholen - Tabulatoren in Tabellen nutzen
- Tabellen in Tabulatoren umwandeln
Teil III: Word Dokumente im Team bearbeiten (60 Minuten)
- Änderungen nachverfolgen und mit Kommentaren arbeiten:
o Überarbeitungsmodus ein-bzw. ausschalten sowie Annehmen / Ablehnen von Änderungen
o Kommentare einfügen, beantworten, löschen
o Darstellungsoptionen ändern
o Entscheidung welche oder wessen Änderungen angezeigt werden sollen
o Drucken des Dokuments inkl. der Änderungen oder im Original - Dokumente vergleichen oder bei Bedarf kombinieren
Teil IV: Verwendung von Formatvorlagen (60 Minuten)
- Formatvorlagen erstellen
- Formatvorlagen zuweisen
- Formatvorlagen bearbeiten
alle Interessierten
Sie können ganz einfach und von überall an einer Sitzung teilnehmen - mit einem kompatiblen Computer oder von einem Mobilgerät aus:
Sie benötigen:
- PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang
- Mikrofon und Lautsprecher AM BESTEN ein Headset ODER ein Telefon (Zugangscode und Audio-PIN senden wir Ihnen vor dem Online-Seminar zu)
- stabile Internetverbindung
- Browserempfehlung: Mozilla Firefox, Google Chrome (alternativ sind auch die neuesten Versionen von Internet Explorer, Apple Safari, Microsoft Edge möglich)
- bbw
Einführungs-Tutorial zur Online-Seminar-Software, Übungs- und Lösungsdatei und begleitendes Material zum Thema, individuelle Beantwortung von Teilnehmerfragen, Dokumentation des Online Seminars (Aufzeichnung vorbehaltlich der Zustimmung aller Teilnehmer)