Seminare

Personalmarketing und Social Recruiting - Mit Social Media und Employer Branding gezielt Fachkräfte gewinnen

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 2011

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Personal + Softskills ,

Gebühr: 390,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Die Teilnehmer erfahren, welche neuen Herausforderungen das Internet und soziale Netzwerke für die Personalarbeit mit sich bringen und lernen Wege kennen, diese zu meistern und eine "digitale" Personalstrategie zu entwickeln. Sie verstehen die Anforderungen der Bewerber und Mitarbeiter der Generation Y und Z und lernen, diesen adäquat zu begegnen.

Die Arbeitswelt verändert sich - Schlagworte wie "digitale Transformation", "Arbeiten 4.0", "Generation Y" und "New Work" sind in aller Munde. Unternehmen und Personalabteilungen müssen sich anpassen, um die junge Generation anzusprechen, neue Trends zu erkennen und aufzunehmen und die bestmögliche Außenwirkung für ihr Unternehmen zu erreichen. Das Seminar gibt einen Überblick über neue Trends und Möglichkeiten, die insbesondere Social Media für die derzeitige Personalarbeit bieten.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Trends im Personalmarketing und neue Möglichkeiten in der Personalbeschaffung
  • Online-Kommunikation mit (potentiellen) Mitarbeitern
  • Digital Natives gezielt ansprechen
  • New Work - die Herausforderungen der neuen Arbeitswelten meistern
  • Social Media für Employer Branding und Recruiting nutzen
  • Online und Mobile Recruiting
  • Möglichkeiten zur Steigerung der Candidate Experience
  • Personalmarketing mit XING, LinkedIn, Twitter & Co.

Führungskräfte, Personalleiter, Personalentwickler, Recruiter und Personalreferenten

Arbeitsunterlagen, gemeinsames Mittagessen und Getränke