Seminare

Professionelles Telefontraining für Auszubildende und Studierende

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 2078

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Büro + Verwaltung , Kommunikation + Fremdsprachen , Ausbilder + Pädagogik ,

Gebühr: 210,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Das Telefonverhalten der Teilnehmer wird souveräner, Stress wird reduziert und kostbare Zeit eingespart. Dieses Training vermittelt die nötige Sicherheit für die täglichen Situationen am Telefon.

Die Teilnehmer erfahren, wodurch sie die Außenwirkung ihres Telefonverhaltens angemessen unterstützen können. Wie kann man souverän wirken, auch wenn man noch nicht über alles Bescheid weiß? Sie erleben einen ständigen Perspektivwechsel und üben eine Kommunikation ein, die auch bei schwierigen Gesprächspartnern Wind aus den Segeln nehmen kann.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Die Sprache der Dienstleistung
  • Angemessene Formulierungen
  • Hilfe, ich werde "zugetextet"
  • "Gib mir jemand, der Ahnung hat"
  • Wie werde ich von anderen verstanden?
  • Der Anrufer beschwert sich
  • Sachebene und Gefühlsebene
  • Diskretion am Telefon
  • Verständliche Zahlen- und Namenansagen
  • Melden | Umstellen | Weitergeben
  • Besonderheiten der Telefonzentrale
  • Organisatorische Hinweise
  • OK, alles klar - Vom richtigen Feedback
  • Gespräche mit Übungstelefonen | Video
  • Fragen der Teilnehmenden

Auszubildende, Studenten, Praktikanten

Seminarunterlagen und Getränke