Seminare

Stark und professionell im Verkauf - Umsatzziele erreichen

Verkaufstraining

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 6028

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing ,

Gebühr: 390,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer unterschiedliche Verkaufsansätze kennen. Mithilfe von Checklisten werden sie künftig Verkaufsgespräche optimal vor- und nachbereiten. Anhand der Praxisumsetzung erfahren sie viel über ihre eigene Verkaufsgestaltung. So finden sich Optimierungsansätze, die nachhaltig umgesetzt werden können. Sie erhalten Feedback zu ihrer bisherigen Vorgehensweise und deren Optimierung und bekommen neue Impulse für Erfolg im Verkauf.

Alle Menschen sind Verkäufer*innen - immer. Egal ob es um den Verkauf eines Produkts, einer Leistung oder einer Idee geht - Ziel ist es, andere zu überzeugen, ihnen die Entscheidung für das Produkt, die Leistung oder Idee zu erleichtern.

Angeblich gibt es "geborene" Verkäufer*innen, die meisten erlernen es. Der eigene Stil ist für die Überzeugungskraft immer entscheidend.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer*innen unterschiedlichste, seriöse Verkaufsstrategien kennen. Was ist wesentlich im Verkauf? Verschiedene Vorbereitungsstufen, sowie die Nachbearbeitung eines Verkaufsgesprächs.

Natürlich gehören Fragetechniken genauso dazu wie Einwandbehandlungen und Einwandvorwegbehandlungen. Und wer fragt, sollte gut zuhören können und die Antworten der Kund*innen für den Verkauf des eigenen Produktes nutzen.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Was ist wesentlich im Verkauf?
  • Checkliste Verkaufsvorbereitung
  • Verkaufsstrategien
  • Professionelle Verkaufsvorbereitung
  • Die Einstellung als Verkäufer*innen
  • Bedarfsermittlung und Ergründen der Kaufmotivation der Kundinnen und Kunden
  • Fragetechniken und Durchsetzungsstrategien
  • Einwandbehandlung / Einwandvorwegbehandlung
  • Körpersprache richtig deuten und einsetzen
  • Charaktertypisierungen zur Anpassung der Verkaufsstrategie

Verkäufer*innen, Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter*innen, Vertriebsingenieur*innen, Nachwuchskräfte aus dem Vertrieb, Quereinsteiger*innen und alle diejenigen, die ihre Verkaufskompetenzen ausbauen möchten

  • Selbstzahler

Arbeitsunterlagen, Mittagessen und Getränke