Seminare

Telefonintensivtraining - Erfolgreiche Kommunikation für Kunden- und Servicetelefonate

In Umsetzung staatlicher Regelungen hat bbw den Präsenzunterricht für laufende Lehrveranstaltungen unterbrochen und setzt die Kurse dort, wo das möglich ist, in alternativen Formen (z.B. Online, E-Learning) fort.

Neue Maßnahmen und Projekte bleiben ausnahmslos in der Planung und werden mit ihren Beginnterminen auf den nächstmöglichen Zeitpunkt verlegt. Gern und unverändert können Sie sich dafür anmelden - wenn möglich telefonisch oder per E-Mail.

Wir sind für Sie erreichbar und halten Sie gern auf dem Laufenden.
Bleiben Sie gesund.

Ihr bbw Team.

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1290

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Büro + Verwaltung , Personal + Softskills ,

Gebühr: 390,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Jeder Teilnehmer hat nach dem Workshop eine Anleitung, wie er sich in einem Kundentelefonat richtig verhält. Im Fokus steht das Erlernen, wie man in stressigen Gesprächssituationen die Ruhe bewahrt und mit der passenden Argumentationstechnik zu seinem Ziel kommt. Die erlernten Methoden und Techniken zur Gesprächsführung helfen sowohl im Umgang mit versöhnlichen als auch mit schwierigen Kunden. Ziel ist es, eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen und zu pflegen.

Telefonzeiten möglichst kurz zu halten und den Kunden dennoch persönlich und individuell zu beraten, ist eines der Hauptanliegen in der telefonischen Kundenberatung. Deshalb ist der Einsatz der passenden Gesprächstechnik und die zielgerichtete Gesprächsführung enorm wichtig.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Gesprächseinstieg und Gesprächsausstieg
  • Bedarfsanalyse
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • SMARTE Gesprächsziele setzen
  • Argumentationstechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Wie man freundlich "Nein" sagt

Hinweis:
Das Telefontraining kann im Rahmen eines Inhouse-Trainings auch in englischer Sprache durchgeführt werden. Auch ein Einzelcoaching ist möglich. Bei Interesse erstellen wir Ihnen gern ein entsprechendes Angebot.

Mitarbeiter aus der telefonischen Kundenbetreuung, Assistenten, Office-Manager, Sekretariatsmitarbeiter, Mitarbeiter im Einkauf

Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränke