Seminare

Telefonintensivtraining - Telefonkommunikation und stressige Situationen meistern

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1290

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Unternehmen, Berufstätige,

Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing , Büro + Verwaltung , Kommunikation + Fremdsprachen , Personal + Softskills ,

Gebühr: 310,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Die Teilnehmer erhalten Tipps für den gekonnten Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon und lernen ihre eigene Wirkung im telefonischen Kundenkontakt zu steigern.

Die Kommunikationssituation am Telefon ist durch einige Besonderheiten gekennzeichnet - das gilt insbesondere durch die große Bedeutung, die der Stimme und Sprechweise zukommt. Nur wer in der Lage ist, zu wissen und zu erkennen, warum die Menschen am Telefon so handeln und nicht anders, wird ein Meister der Telefonkommunikation und lernt auch schwierige und unangenehme Gesprächssituationen zu bewältigen.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Außenwirkung durch Stimme und Sprechweise
  • Was ist Kommunikation?
  • Darstellung der Wissensaufnahme und Verarbeitung
  • Innere Einstellung, Positives Denken
  • Inselmodell, Komfortzone
  • Das "Vier-Ohren-Modell" und seine Bedeutung
  • Umgang mit Beschwerden und schwierigen Gesprächspartnern
  • Gesprächsführung und Gesprächstechniken
  • Kundenorientierung und aktives Zuhören am Telefon
  • Spiegeltechniken
  • Stressbewältigung, Stressvorsorge

Mitarbeiter in der Kundenbetreuung, Assistenten, Office-Manager, Sekretariatsmitarbeiter, Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Einkauf

Unterlagen, Mittagessen und Getränke