Seminare

Texten fürs Web II - Intensiv

Dauer: 2 Tage à 8 Stunden

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1214

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Unternehmen, Berufstätige,

Berufsbereiche: IT + Medien + Kreatives , Kommunikation + Fremdsprachen ,

Gebühr: 715,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Informationen

Die Teilnehmer lernen intensiv, worauf sie beim Texten achten müssen. Sie testen aus, was funktioniert und was nicht. Die im Training entstehenden Texte können sie anschließend direkt für ihre Kommunikation auf ihrer Website verwenden.

Der Teaser darf nicht alles verraten, aber auch nicht zu viel versprechen. Wir brauchen auf jeden Fall einen Eyecatcher - und bis zur ersten Zwischenüberschrift darf der Fließtext nicht zu lang sein. Vor allem muss er wirklich fließen. Der "Rote Faden" ist Pflicht. Und nicht zuletzt kommt's auf den Schluss an, denn Netzsurfer und Online-User wollen schnell verstehen, was sie rezipieren. Texte dürfen für sie keine Hürden haben - und wenn irgend möglich muss es ein Spaß sein, sie bis zum Ende zu lesen.

In einem zweitägigen Workshop vermitteln wir weiterführende Kenntnisse fürs Texten im Web. Von der Überschrift bis zum Schlusspunkt. Mit vielen praktischen Übungen und direktem Feedback bei maximaler Trainerbetreuung.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Das magische Dreieck: Foto-Überschrift-Teaser
  • Überblick gelungene Beispiele
  • Redigieren schlechter Beispiele
  • Verständlich und anschaulich formulieren
  • Suchmaschinen-optimiert texten
  • Eigene Texte erstellen

Das Seminar wird in Kooperation mit der ems - electronic media School gGmbH durchgeführt.

Hinweis:

Das Training hat Coaching-Charakter und wird in einer kleinen Gruppe mit maximal sechs Teilnehmern durchgeführt. Die Teilnehmer sollen zur Vorbereitung dem Trainer ihre Website benennen, nach Möglichkeit mit von ihnen selbst verfassten Texten.

Führungskräfte, Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikatoren

Unterlagen, Mittagessen und Getränke