Seminare

Professioneller Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation

Dauer: 1 Tag à 8 Stunden (Online-Variante: 2 Tage à 3,5 Stunden)

Abschluss: bbw Teilnahmebescheinigung,

Standort: Charlottenburg, Haus der Wirtschaft

Seminar-Nr.: 1215

Unterrichtsform: Seminar

Kundengruppe: Berufstätige, Unternehmen,

Berufsbereiche: Handel + Vertrieb + Marketing , IT + Medien + Kreatives , Kommunikation + Fremdsprachen ,

Gebühr: 390,00 €

Termine:

Unterrichtszeiten:

Angebot als PDF Drucken Auf den Merkzettel * = Die Leistung ist gemäß § 4 Nr. 21 a) bb)
UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Informationen

Die Teilnehmer*innen verschaffen sich einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten von Social Media als Teil ihrer Unternehmenskommunikation. Sie erfahren, welche Chancen und Risiken der Einsatz von Social Media birgt und worauf sie bei der Nutzung achten sollen.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird in diesem Seminar erläutert, wie Soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter gezielt und nachhaltig für die Unternehmenskommunikation und den Dialog mit Kund*innen eingesetzt werden können.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Die Bedeutung von Social Media und aktuelle Trends
  • Überblick über das Social Web und Influencer Marketing
  • Aufwand und Nutzen beim Einsatz der sozialen Medien
  • Auswahl der passenden Social Media Plattformen für das Unternehmen
  • Chancen und Risiken der Kommunikation in sozialen Medien
  • Umgang mit negativer Kritik und Shitstorms
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Einzelne Social-Media-Plattformen wie Facebook und Corporate Blogs im Detail


Dieses Angebot kann bei Bedarf auch online durchgeführt werden.

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Werbung, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Online Redakteur*innen, Freelancer*innen

Arbeitsunterlagen, gemeinsames Mittagessen und Getränke