02.06.2018

Das bbw beim 11. Eberswalder FinE Stadtfest

Stadtfest 2

Zum 11. Eberswalder Stadtfest besuchten zahlreiche Interessierte unseren bbw Stand und informierten sich über unser Bildungsangebot.

Zum 11. FinE Stadtfest in Eberswalde sorgten wieder zahlreiche Straßenkünstler aus aller Welt, wandernde Bühnen mit verschiedenen Show Acts und vor allem viel Tanz für Begeisterung bei den zahlreichen Gästen und Einheimischen in der Eberswalder Innenstadt. Mittendrin befand sich, neben einigen anderen Ausstellern, die bbw Akademie mit ihrem Stand und freute sich bei herrlichem Wetter über die vielen Besucher.

Einige Interessenten nutzten die Gelegenheit, sich über das vielfältige Bildungsangebot des Bildungszentrums Eberswalde aus erster Hand zu informieren. Besonders beliebt waren unsere Sommer- Umschulungen , diein diesen Tagenin den Bereichen Büro und Verwaltung, Spedition, Lager und Logistik und im Steuerwesen starten sollen. Vor allem unsere TQ-Kurse im Bereich Einzelhandel waren gefragt. Mit einer Teilqualifizierung können sich Arbeitssuchende, Berufsrückkehrer und Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund Schritt für Schritt Fachwissen für einen vollständigen Berufsabschluss aneignen.

Sogar ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten unseren bbw Stand beim Stadtfest, um sich mit uns auszutauschen und über ihre Erfahrungen und Erfolge nach ihrer Zeit am bbw zu berichten. Stellenweise brachten sie auch ihre Freunde und Bekannten mit, um sie mit uns als Bildungsträger in Kontakt zu bringen und die Gelegenheit zu nutzen, unser Bildungsangebot aus erster Hand kennenzulernen. Wir freuen uns über die zahlreichen Interessenten, die wir hoffentlich bald als Teilnehmer am bbw Bildungszentrum Eberswalde begrüßen können.


Impressionen

Zurück