13.08.2020

Info-Veranstaltung Fortbildung Fachkraft Optik 2020

Wann:

13.08.2020, 10:00 - 16:00 Uhr

Wo:

Charlottenburg, Am Schillertheater 4
Am Schillertheater 4
10625 Berlin

Der dritte und finale Durchgang unserer diesjährigen Veranstaltungsreihe! Seit 2018 bildet das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg interessierte und geeignete Arbeitsuchende zur Fachkraft Optik fort - ein bundesweit einzigartiges Angebot. Dabei werden Teilnehmer*innen innerhalb von vier bis fünf Monaten gezielt auf Jobs in der Feinmechanikbranche angelernt, welcher - wie viele deutsche Unternehmenszweige - vielerorts Fachkräfte fehlen.

Neben dem bbw und der Agentur für Arbeit Berlin Süd werden außerdem Vertreter von Carls Zeiss und Berliner Glass, den kooperierenden Unternehmen, anwesend sein. Vor dem Start der Fortbildung ist ein zweiwöchiger Vorkurs zu absolvieren, der am 17.08.2020 startet und für welchen sich Interessenten schon am Tag der Veranstaltung vormerken lassen können.

Die Vorträge und anschließenden Fragenrunden dauern etwa zwei Stunden und starten einmal um 10:00 Uhr und einmal um 14:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier finden Sie mehr Informationen:

Zurück