Das finden Sie hier
News

26.04.: Tag der lesbischen Sichtbarkeit

| Foto:

#theLworksout - jeden Tag sollte die lesbische Vielfalt, Geschichte und Kultur gefeiert werden und die verbreiteten Vorurteile ein Stück mehr aufgelöst werden. Aber insbesondere heute, am Tag der lesbischen Sichtbarkeit, geht es um die Anerkennung und Akzeptanz dieser Lebensweise und um die Überwindung von Homophobie in der Gesellschaft.
Um die Community zu stärken und mehr Akzeptanz von homosexuellen Lebensweisen zu schaffen ist eine Repräsentation auf den Straßen, in den Medien und auch am Arbeitsplatz oder in der Schule notwendig. Somit möchten auch wir die Aktion zum heutigen Tag unterstützen.

"Nicht immer ist es selbstverständlich, als lesbische Frau in der Arbeitswelt akzeptiert zu werden. In der bbw Akademie bin ich als lesbische Frau angenommen worden - damit will ich anderen Mut machen." - Frau Melanie Roth, Sozialpädagogin und Mitarbeiterin der bbw Akademie für Betriebliche Weiterbildung GmbH


Mehr Infos beim Lesben- und Schwulenverband - LSVD: https://www.lsvd.de/de/ct/4914-26-04-Tag-der-Lesbischen-Sichtbarkeit

Zurück