News

Einladung zur Kranzniederlegung am 19. Dezember 2021.

| Foto:

Einladung zur Kranzniederlegung am 19. Dezember 2021.
Am 19. Dezember 2016 steuerte der islamistische Terrorist Anis Amri einen LKW in eine Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz im Berliner Zentrum an der Gedächtniskirche. Dabei verlor auch unser Student, Sebastian Berlin bedauerlicherweise sein Leben. Er hatte gerade eine Klausur an unserer bbw Hochschule geschrieben und wollte noch den Abend mit einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt begehen.
Wir möchten morgen, am 19. Dezember um 16 Uhr unserem Studenten und den anderen 12 Todesopfern des Anschlages gedenken und einen Trauerkranz am Goldenen Riss: Mahnmal für die Terroropfer vom Breitscheidplatz hinterlegen.
Die Hochschulleitung der bbw Hochschule würde sich auch über die Teilnahme von Studierenden und Mitarbeiter:innen der bbw Hochschule freuen.
Es gilt die 2G Regel.

Zurück

Ansprechpartner:in