News

Fachkraft Elektronikfertigung: Neueste bbw Weiterbildung geht in die zweite Runde

Herzlich willkommen in Karlshorst! | Foto:

Vor etwas mehr als zwei Monaten ging am 13. März dieses Jahres die brandneue und zukunftsweisende Weiterbildung zur Fachkraft Elektronikfertigung mit den ersten 24 Teilnehmenden am bbw Bildungszentrum Berlin-Karlshorst an den Start.
Gemeinsam mit den international renommierten Berliner Unternehmen der Elektronikbranche AEMtec, TE/First Sensor, EPIGAP OSA und TDK hat das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg in Zusammenarbeit mit Berliner und Brandenburger Arbeitsagenturen und Jobcentern ein Konzept entwickelt, das dem stetig steigenden Einstellungsbedarf an Fachkräften gerecht wird.
"Am 22.Mai konnten wir am Bildungszentrum Karlshorst nun mit unserer neuesten Weiterbildung bereits in die zweite Runde gehen und können so die Bedürfnisse der Unternehmen in der Elektronikbranche noch besser und schneller erfüllen", freut sich die Leiterin des Karlshorster Bildungszentrums der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung, Jana Speicher.
13 Teilnehmende lassen sich nun in den kommenden fünf Monaten zur Fachkraft Elektronikfertigung qualifizieren.
Neben der theoretischen Ausbildung erwartet die angehenden Fachkräfte auch ein Praxismonat. Der Einsatz im entsprechenden Partnerunternehmen bietet ihnen die Möglichkeit, sich mit den beruflichen Anforderungen direkt vertraut zu machen und bereits erlerntes Wissen praktisch anzuwenden.
Nach erfolgreichem Abschluss stehen die Chancen auf ein dauerhaftes und attraktives Arbeitsverhältnis sehr gut, denn die Unternehmen dieser zukunftsweisenden Branche haben die Verstärkung schon eingeplant.
Mehr Informationen zur Weiterbildung:
https://www.bbw-gruppe.de/Karlshorst/Fachkraft-Elektronikfertigung.html

Zurück

Ansprechpartner:in

Heike Wittstock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecherin