News

Fachkraft Elektronikfertigung: Premiere
für bbw Weiterbildung

Auf der Informationsveranstaltung für die brandneue bbw Qualifizierungsmaßnahme. | Foto:

"Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht und wir so viele Interessentinnen und Interessenten für unseren Premierenjahrgang gewinnen konnten", so Jana Speicher, Leiterin des Bildungszentrums Berlin-Karlshorst der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung.
Gemeinsam mit den international renommierten Berliner Unternehmen der Elektronikbranche AEMtec, TE/First Sensor, EPIGAP OSA, TDK und TOPTICA eagleyard hat das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg in Zusammenarbeit mit Berliner und Brandenburger Arbeitsagenturen und Jobcentern ein Konzept entwickelt, das dem stetig steigenden Einstellungsbedarf an Fachkräften gerecht wird.
Mit der brandneuen und zukunftsweisenden Weiterbildung zur Fachkraft Elektronikfertigung, die am 13. März 2023 an den Start geht, feiert das Gemeinschaftsvorhaben des bbw nun seine Premiere.
24 Frauen und Männer lassen sich im Rahmen einer fünfmonatigen Weiterbildung zur Fachkraft Elektronikfertigung am bbw Bildungszentrum in Berlin-Karlshorst qualifizieren.
Von den Unternehmen dieser zukunftsweisenden Branche werden sie schon dringend erwartet, und ihre Chancen auf ein dauerhaftes und attraktives Arbeitsverhältnis stehen sehr gut.

Mehr Informationen unter:
https://www.bbw-gruppe.de/PRESSEMITTEILUNG-Brandneu-beim-bbw-Fachkraft-Elektronikfertigung.html

Link zur Weiterbildung:
https://www.bbw-gruppe.de/Karlshorst/Fachkraft-Elektronikfertigung.html

Zurück

Ansprechpartner:in

Heike Wittstock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecherin