News

Immatrikulation der neuen Studierenden zum Wintersemester 21/22 an der bbw Hochschule

Dr. Sascha J. Flemnitz | Foto: Dr. Sascha J. Flemnitz

Am Dienstag, den 5. Oktober 2021 wurden die zum Wintersemester 2021/22 neu immatrikulierten Studierenden der deutschsprachigen Bachelor- und Masterstudiengänge von der bbw Hochschule begrüßt. Sowie am Mittwoch, den 6. Oktober 2021 die internationalen Studienstarter, im Rahmen der Immatrikulationsveranstaltung, zum Wintersemester 2021/22 von der bbw Hochschule.

Die Veranstaltung fand zum zweiten Mal in hybrider Form statt, sodass die Studienstarter sowohl in Präsenz im Haus der Wirtschaft als auch online von zu Hause daran teilnehmen konnten.

Sowohl die Hochschulleitung als auch die Professor:innen und Mitarbeiter:innen der bbw Hochschule freuten sich, die Studierenden zum Wintersemester 2021/2022 wieder persönlich zur Immatrikulationsveranstaltung zu empfangen. Die Veranstaltung begann mit der Immatrikulation der Bachelorstudiengänge Modemanagement, Unternehmenskommunikation, Gesundheitsmanagement und Medien- und Eventmanagement. Aufgrund des Hybrid-Angebots konnten die Studierenden die Veranstaltung ebenfalls von zu Hause verfolgen. Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer eröffnete die Immatrikulationsveranstaltung mit einer Rede.

Danach erfolgte eine kleine Begrüßungsansprache durch Dr. Sascha J. Flemnitz, Geschäftsführer der bbw Gruppe. Gefolgt von einer Impulsrede durch Prof. Oliver MacConnell, Professor für Modemanagement, als kleine Motivation für die Studienstarter. Seine Tipps an die Studierenden: Mut haben, etwas zu wagen; Geduld mitbringen, um Ideen durchzuziehen und genügend Demut besitzen, um Hilfe anzunehmen, wenn es mal nicht klappt wie geplant. Im zweiten Durchlauf wurden dann die Studierenden der nationalen Bachelorstudiengänge Immobilienmanagement in Vollzeit und berufsbegleitend und die des Masterstudiengangs Real Estate Project Management immatrikuliert und feierlich begrüßt. Nach der Eröffnungsrede von Prof. Dr.-Ing. Gebhard Hafer, setzte Prof. Dr. Anne Sanftenberg, Professorin für Immobilienmanagement, mit einer Impulsrede zu Ihrem Studiengang und den geplanten Inhalten fort.

Die Hochschulleitung, Professor:innen und Mitarbeiter:innen begrüßten, unter besonderen Hygienebestimmungen alle neu immatrikulierten Studierenden der englischsprachigen Masterstudiengänge International Technology Transfer Management und Strategic Management in Logistics, sowie des Bachelorstudiengangs Business Management and Engineering.

Die bbw Hochschule heißt alle Studienstarter herzlich willkommen und wünscht ein lehrreiches und erfolgreiches Studium.

Wir freuen uns, dank der hybriden Lehre, endlich wieder Studierende persönlich in der bbw Hochschule empfangen zu dürfen. In der nächsten Woche werden dann die Studierenden der dualen Bachelorstudiengänge feierlich immatrikuliert.

Zurück

Impressionen

Ansprechpartner:in