News

3. Sommerfest der Wirtschaft und 30 Jahre bbw Ostbrandenburg

| Foto: Eine süße Geburtstagsüberraschung: Mario Primas bbw Niederlassungsleiter, Oliver Kronawitt und Ursula Jung-Friedrich, Präsident sowie Geschäftsführerin des Hanse Clubs Wirtschaft für Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt e.V. schneiden die Torte an.

Wenig Sonne, aber dafür umso bessere Stimmung, brachten die rund 120 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur am vergangenen Freitag ins Haus der Wirtschaft in die Potsdamer Straße mit. Die Freude am gemeinsamen Feiern war umso größer, da das inzwischen schon traditionelle Fest im vergangenen Jahr ausfallen musste.

Mario Primas, Frankfurter Niederlassungsleiter bbw Bildungszentrum Ostbrandenburg GmbH, dankte für die zahlreichen Glückwünsche zum Jubiläum. Darunter eine Geburtstagstorte des Hanse Clubs, die er zusammen mit Oliver Kronawitt und Ursula Jung-Friedrich, dem Präsidenten und der Geschäfstführerin des Hanse Clubs Wirtschaft für Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt e.V., gleich vor Ort anschnitt. Eine Abteilung der Fanfarengarde Frankfurt (Oder) sorgte mit ihrem Geburtstagsständchen im Innenhof für Stimmung.

Wir wollen Begegnungen abseits der täglichen Arbeit befördern, das geht nur mit Präsenz, nicht nur digital", stellt Eberhard Tomsche, Regionalgeschäftsführer des UVB für Ostbrandenburg fest. Besonders wichtig sei, dass man sich fachübergreifend treffe. Bürgermeister Claus Junghans hob in seiner Rede die Wichtigkeit des gemeinsamen Dialogs hervor.

Applaus gab es auch für die Grußbotschaft des Geschäftsführers der bbw-Gruppe, Dr. Sascha Flemnitz. Da er nicht persönlich anwesend sein konnte, wandte er sich per Video an die Gäste. "Unser Bildungsangebot kommt nicht aus der Konserve", so Flemnitz. Die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft werde immer bedeutender. Besonders bedankte er sich bei den Partnern der Ostbrandenburg GmbH sowie deren Mitarbeiter:innen für ihren Einsatz und ihre tollen Erfolge.

Zurück

Ansprechpartner:in